#team

Bibel

#team
unsere #werte

Bibel-Finanz ist ein überkonfessioneller bundesweiter Zusammenschluss von christlichen Finanz-Experten. Wir sind überzeugt, dass der lebendige Gott der Bibel unabhängig von der Menge unseres Besitzes oder der Höhe unseres Kontostandes Menschen mit seinen Finanz-Tipps aus materieller Abhängigkeit in eine finanzielle Freiheit führen will.
Aus dieser Überlegung wurde Bibel-Finanz im Jahr 2007 von Dr. Alexander Matijevic ins Leben gerufen: Ein Angebot, das christliche Werte und einen biblischen Beratungsansatz einerseits mit einem hohen Maß an Qualität auf der anderen Seite vereint. Kurz: ein Beratungsangebot speziell von Christen für Christen zu allen Fragestellungen rund um Finanzen.

In diesem Auftrag hat die Verantwortung der uns von Gott anvertrauten Finanzen, Gütern und Gaben alleroberste Priorität, sodass dem langfristigen Wohl unserer Freunde, Coachees und Mandanten alle eigenen kurzfristigen Interessen unterzuordnen sind. In dieser Verpflichtung stehen wir mit unseren Seminaren, Blogs und Empfehlungen vor Gott und unseren Glaubensgeschwistern, um ihnen wertschätzend, ehrlich und frei von falschen Motiven in finanziellen Fragestellungen dienen zu können.
Image

Dr. Alexander Matijevic

Meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hannover und Dublin folgte die Promotion am Lehrstuhl Marketing & Management der Leibniz Universität Hannover bei Herrn Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann. Während dieser Zeit setzte ich mich ausgiebig mit dem Einfluss des Internet auf das Kaufverhalten auseinander. Nach einem kurzen Ausflug in die Unternehmensberatung konnte ich ab 2003 wertvolle Einblicke in diverse Unternehmen der Finanzdienstleistung gewinnen. Seit 2005 arbeite ich als freier Finanzmakler in und um Hannover.

Im Laufe der Jahre reifte die Erkenntnis, dass die gelernten Wirtschaftstheorien nicht der Weisheit letzter Schluss sein können. Dem schwindenden Glauben in die Möglichkeiten des Marktes folgte die Suche nach tiefergreifenden Antworten auf die nicht nur wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Gleichzeitig sehnte ich mich zunehmend nach einem bleibenden Sinn mit Ewigkeitswert in meiner Arbeit. So entstand die Idee für eine andere Finanzberatung, deren Fokus über den irdischen Horizont weist bzw. für eine Vorsorge-Strategie, die nicht mit dem Tod endet.

Image

Sebastian Mann

In den Jahren 2004 bis 2007 habe ich viele Menschen rund um Konsumschulden begleitet. Direkt nach der Ausbildung zum Bankkaufmann wurde ich Teil einer Vermögensverwaltung in Nürnberg, deren Hauptklientel Mandanten ab einem liquiden Vermögen von zwei Millionen Euro waren. Zuletzt leitete ich das Anlagemanagement und gründete mit meinen damaligen Partnern eine internationale Investmentgesellschaft. Parallel schloss ich den Investment Fachwirt in München ab. Die Jahre der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 waren dabei die mit Abstand prägendsten Jahre.

2011 beendete ich erfolgreich meine Weiterbildung zum Coach. Seitdem begleite ich Menschen in Vorträgen, Kursen und Coachings. 2012 kehrte ich aus der Investmentwelt in die Beratung von Privatpersonen zurück, um meine Erfahrungen zu teilen und Menschen ein ermutigender Ratgeber zu sein. Im Sommer 2015 gründeten Gerhard und ich gemeinsam die Organisation Geld, du und ich mit dem Ziel Menschen in der Metropolregion Nürnberg im Bereich Finanzen zu unterstützen.
Image

Du ???

Es ist unsere Zukunftsvision, dass über Bibel-Finanz ein breites Netzwerk von Beratern entsteht, das Menschen im Bereich Finanzen auf Basis von christlichen Werten zur Seite steht. Daher suchen wir bundesweit gleichgesinnte Finanzexperten und Berater, die sich unserem Projekt anschließen, damit zukünftig jeder Christ in seiner Nähe einen persönlichen Ansprechpartner findet.

Vielleicht bist Du derzeit in der Finanzbranche tätig, jedoch mit Deinem Arbeitsumfeld unzufrieden, gerade was eine biblische Beratungsethik betrifft? Vielleicht würdest Du auch gerne in Deiner Region von unseren bundesweiten Werbe-Kampagnen profitieren? Vielleicht…

Bei Gott gibt es kein "vielleicht". Er hat einen guten Plan für Dich und Dein Leben. Wenn Du in Dir spürst, dass Bibel-Finanz ein Teil dieses Planes sein könnte, dann zögere nicht, Dich mit uns in Verbindung zu setzen! Wir freuen uns auf Deine E-Mail oder Deinen Anruf.

 

Du hast Fragen zu unserem Team?
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Bibel-Finanz

Bibel Finanz
Dr. Alexander Matijevic
Hohner Str. 2
38539 Müden/ Aller

Follow Us

In Kooperation mit

Image
Copyright © Bibel-Finanz 2019. All Rights Reserved.