#vorträge

Bibel-Finanz Workshop und Seminare

#vorträge als
#workshops & #seminare

Mit unseren Vorträgen kommen wir zu Dir vor Ort, um gemeinsam ausgewählte Aspekte der biblischen Finanzlehre zu vertiefen. Auf motivierende und lebendige Art und Weise vermitteln wir, wie ein entspannter Umgang mit Geld und Besitz in Verantwortung vor Gott gelebt werden kann. Biblische Grundsätze sollen jedem Teilnehmer die Gelegenheit geben, eine gewissenhafte und gleichzeitig befreiende Einstellung zum Thema Geld und Besitz zu entwickeln.

Für wen sind unsere Verträge?

Die Bibel hält finanzielle Hinweise und Finanz-Strategien für Personen jeden Alters bereit, von Menschen mit geringem Einkommen bis hin zu Topverdienern und Großvermögenden. Unsere Vorträge und Workshops halten wir z.B. ...

in Kirchengemeinden

auf christlichen Konferenzen und Tagungen

an Bibelschulen

bei konfessionellen Seminarstätten

bei Männertagen-/frühstücken

in Einrichtungen der Erwachsenenbildung

Bestandteil jedes Vortrags sind persönliche Erfahrungsberichte, um gegenseitig voneinander lernen zu können.  Dazu nehmen wir uns Zeit, konkrete und praktische Schritte in das biblische Finanz-System aufzuzeigen, die Dich nachhaltig bereichern und befreien werden.

In allen Seminaren ist es unser Herzensanliegen, dass Du und die Teilnehmer Ihre konkreten Fragen stellen können. Die Gruppendynamik und eine direkte Kommunikation mit dem Referenten ermöglichen, tief in die Thematik einzusteigen und sich für das eigene Leben inspirieren zu lassen.

Worum geht es in unseren Vorträgen?

Als einladende Gemeinde bestimmst Du den Umfang und die Dauer des Vortrags, z.B. als Abendveranstaltung, Tagesseminar oder interaktiver Workshop über zwei Tage. Inhaltlich stimmen wir die Schwerpunkten auf Deine Anliegen und die jeweiligen Zuhörer ab, damit der Samen auf möglichst fruchtbaren Boden fällt. Für Veranstaltungen haben wir z.B. die folgenden Themen vorbereitet:

01

Grundlagen der biblischen Finanzlehre

Warum unser Umgang mit Geld und Finanzen kein langweiliges, schnödes oder ungeistliches Thema ist, sondern einen großen Einfluss auf unser geistliches Leben hat.

01

02

Die 3fache Erlösung Christi

Jesus trug am Kreuz unsere Schuld und unsere Krankheit - das wissen wir. Aber von welcher Folge des Sündenfalls hat er uns noch erlöst? Und welche Konsequenzen hat das für mein Leben?

03

Treue Haushalterschaft

Wie werde ich ein treuer Verwalter der mir von Gott anvertrauten Dinge? Was ist meine "Genugsumme"? Wie kann ich unabhängig von der Höhe meines Kontostandes glücklich und zufrieden leben?

03

04

Göttliches Business

Erstaunliche Erkenntnisse für Unternehmer und Selbständige, wie sie die Spannungen zwischen Beruf, Gemeinde und Familie mit biblischen Maßstäben managen können.

05

Vom Kamel im Nadelöhr

Das etwas anderes Seminar für Kapitalanleger über die Chancen und Risiken des Reichtums für Christen im 21. Jahrhundert.

05

06

Wege aus den Schulden

Welche geistliche Dimension steht hinter Krediten? Welche Wege und Prinzipien lassen sich aus der Bibel ableiten, um der Schuldenfalle zu entkommen?

07

Ein biblischer Lebensstil

Was hat Fridays for Future mit einem Vogelnest zu tun? Wie kann ein authentischer christlicher Lebensstil gelingen, der weder die Schöpfung zerstört noch Menschen ausbeutet?

07

08

Ein Leib mit zwei Konten

Wertvolle Tipps und persönliche Erfahrungen, damit Geld in der Beziehung kein Streitthema bleibt, sondern die Partnerschaft stärkt.

09

Warum soll der Geber fröhlich sein?

Ist das Geben des Zehnten noch zeitgemäß? Was bedeutet es, Schätze im Himmel zu sammeln? Was haben Spenden mit Anbetung zu tun?

09

10

Vom Auskaufen der Zeit

Wie können wir dem Hamsterrad aus Arbeit, Familie und Gemeinde entkommen, wenn unsere Terminkalender gefühlt immer voller werden? Welche Prioritäten sind bei einem biblischen Zeitmanagement zu beachten?
Möchtest Du einen unserer Vorträge als Seminar oder Workshop in Deinem Umfeld anbieten oder hast Fragen zu möglichen Themen? Dann freuen wir uns von Dir zu hören…

Kontakt
Möchtest Du uns zu Dir einladen?

Bibel-Finanz

Bibel Finanz
Dr. Alexander Matijevic
Hohner Str. 2
38539 Müden/ Aller

Follow Us

In Kooperation mit

Image
Copyright © Bibel-Finanz 2019. All Rights Reserved.